58.Schü-Wa-Po im Mosbacher Fechtzentrum

Am vergangenen Freitag fand der 58.Schü-Wa-Po im Mosbacher Fechtzentrum statt.
Auch dieses Mal waren wieder zahlreiche Fechter und Fechterinnen aus TBB, Bad Mergentheim, Aglasterhausen und Mosbach am Start.

Nach spannenden Gefechten in der Vorrunde wurde wie gewohnt der 16er KO gefochten.
Der beste Fechter nach der Vorrunde war der Pokalverteidiger Hendrik Christen vom befreundeten Fechtclub aus Tauberbischofsheim.
Schon in den Halbfinalgefechten ging es heiß her. Die Gefechte waren sehenswert und auf einem hohen technischen Niveau.

Im ersten Halbfinalgefecht setzte sich Hendrik Christen (TBB) gegen Jan Poerschke aus Mosbach durch. Im zweiten Halbfinalgefecht konnte sich Erik Engelhard denkbar knapp mit 4:3 Treffern gegen seinen Vereinskameraden Jürgen Poerschke durchsetzten.

Also trafen im Gefecht um den begehrten Pokal Erik Engelhard vom Gastgeber FC Mosbach auf Pokalverteidiger Hendrik Christen vom FC TBB.

Erik konnte sich eine gute 3:1 Führung erfechten, doch Hendrik hielt gut gegen und glich kurz vor Ende des Gefechts auf 3:3 aus. Somit musste der letzte Treffer über den Sieg entscheiden. Im entscheidenden Moment hatte Erik seine Spitze schneller im Ziel als sein Gegner und holte sich den Titel. Im Gefecht um Platz 3 standen sich die Zwillingsbrüder Jan und Jürgen Poerschke vom FC Mosbach gegenüber. Auch in diesem Gefecht entschied erst der letzte Treffer über Sieg und Niederlage. Jan konnte das Gefecht mit 4:3 für sich entscheiden.

Trainer und Eltern zeigten sich am Ende des Turniers erfreut über die spannenden Gefechte ihrer Schützlinge.

 

58.Schü-Wa-Po im Mosbacher Fechtzentrum
58.Schü-Wa-Po im Mosbacher Fechtzentrum
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern