FSJ-Einsatzstelle hat eine neue Übungsleiterin

Seit September 2007 hat der Fecht-Club Mosbach die Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport neu besetzt. Träger ist die Baden-Württembergische Sportjugend im Landesverband Baden-Württemberg.
Der Fecht-Club Mosbach ist froh, mit Katharina Salopek eine ehemalige Fechterin für dieses Freiwillige Soziale Jahr im Sport gewonnen zu haben.

Sie wird in der FSJ-Einsatzstelle, dem Fecht-Club Mosbach, in Zusammenarbeit mit den Fechtfreunden Aglasterhausen, das Schülertraining abhalten, Kooperationen mit Schulen durchführen und Stützpunktleiter Jürgen Poerschke bei seinen Verwaltungsaufgaben im Fecht-Club helfen.

So werden die Kooperation mit der Grundschule Diedesheim und dem Auguste-Pattberg-Gymnasium Neckarelz mit neuem Leben erfüllt. „Ich freue mich sehr auf die Arbeit im Fecht-Club Mosbach und vor allem auf das Training mit den Kindern. Ich möchte versuchen ihnen eine Menge mit auf den Weg zu geben und denke, dass ich auch noch viel von ihnen lernen kann“, erzählt Katharina stolz.

 

Eine wichtige Prüfung hat Katharina schon gemeistert. Sie beendete am 02. November ihre 15-tägige C-Trainerausbildung, welche im Olympiastützpunkt in Tauberbischofsheim stattfand, mit Erfolg. Neben ihrer theoretischen Ausbildung begleitete sie im praktischen Teil unter anderem einen Kader-Lehrgang, bei dem sie viel Neues dazulernen konnte.

"So kann Katharina nun noch effektiver im Trainingsprozess wirksam werden." freut sich Einsatzstellenleiter Jürgen Poerschke.

 

Einsatzstellenleiter Jürgen Poerschke gratuliert Katharina Salopek zur erfolgreich bestandenen Prüfung
Einsatzstellenleiter Jürgen Poerschke gratuliert Katharina Salopek zur erfolgreich bestandenen Prüfung