Berichte

Für weitere Berichte und Tuniergebnisse besuchen Sie auch
die Websites Fechten.org und Eberbach-Channel.de

Hardheimer Fechter in Mosbach erfolgreich
Am vergangenen Montag trafen sich im Mosbacher Fechtzentrum die Schülerfechter zum 97. Schüler-Wander-Pokal. Auch dieses Mal waren, neben den Mosbacher Musketieren, Gäste aus Hardheim/Höpfingen am Start. Nach 3 Vorrunden mit je Fechtern wurde im K.O... weiter lesen

Mosbacher Fechter überzeugen in Reutlingen
Am vergangenen Wochenende fand in Reutlingen das 23. Internationale Achalmturnier statt. Auch insgesamt sechs Mosbacher Fechter wollten sich bei diesem Ranglistenturnier für Nordbaden, Baden-Süd und Württemberg beweisen. Am Samstag, den 12.12.2015,... weiter lesen

Spannende Gefechte beim RP Finale in Mosbach
Am 27. Oktober fand im Mosbacher Fechtzentrum unter dem Motto „Jugend trainiert für Olympia“ das Finale des RP Karlsruhe im Fechten statt.  Um 09:00 Uhr eröffnete der stellvertretende Direktor des Auguste-Pattberg-Gymnasiums OStD Kramer die Dege... weiter lesen

Tatkräftige Unterstützung für den Fecht-Club
Der Fecht-Club Mosbach e.V. freut sich, auch dieses Jahr wieder, mit Jan Poerschke, einen FSJ-ler beschäftigen zu können. Seit dem 01.Septemper 2015 hat er seinen Dienst aufgenommen, sich hier eingearbeitet und eingelebt. Er betreut sowohl den Fechtn... weiter lesen

Fechtlehrgang an der Ostsee
Auch in diesem Jahr zog es die Mosbacher Fechter im Rahmen ihres Trainingslagers zur Saisonvorbereitung auf die Insel Usedom an der Ostsee. Um 4 Uhr am Morgen ging es für insgesamt 7 Sportler und 2 Betreuer Richtung Norden der Republik. Wie fast in ... weiter lesen

Riko sichert sich letzten Schü-Wa-Po 2014/15
Am vergangenen Freitag trafen sich 10 junge Fechterinnen und Fechter aus Mosbach und Hardheim/Höpfingen zum letzten Schüler-Wander-Pokal dieser Saison im Mosbacher Fechtzentrum. Nach 2 Vorrunden und vielen spannenden Gefechten qualifizierten sich di... weiter lesen

Mosbacher Doppelsieg bei Nordbadischen Meisterschaften
Am 11. Juli fanden in Tauberbischofsheim die Nordbadischen Meisterschaften im Degen-Fechten statt. Bei dem Saisonhöhepunkt der Schüler war der Fecht-Club Mosbach mit insgesamt 5 jungen Fechtern am Start. Im Damendegen konnten sich die beiden Mosbache... weiter lesen

„Weber Grill Fencing-Weekend“- wieder ein top Event
Der Fecht-Club Mosbach hat am Samstag zum 5. Willi Beck Cup, einem mittlerweile etablierten Fechtturnier im Schüler- und Kinderbereich, in die Pattberg-Halle geladen. Insgesamt mehr als einhundert Wettkampfteilnehmer aus Hessen, dem Saarland, Bayern ... weiter lesen

Niklas gewinnt den 94. Wanderpokal
Am vergangenen Montag fand im Mosbacher Fechtzentrum der 94. „Schüler-Wander-Pokal“ statt. Auch dieses Mal kämpften Mosbacher und Hardheimer Fechter um den begehrten Wander-Pokal. Zu Beginn wurde eine Vorrunde auf 5 Treffer gefochten. Danach konn... weiter lesen

Mosbacher Degen-Asse erfolgreich in Reutlingen
Am vergangen Wochenende fand in Reutlingen ein Ranglistenturnier im Degen statt.
Samstags starteten vier Mosbacher Musketiere. Schon früh morgens ging es für Riko Schostal los. Die Vorrunde überstand er gut, hatte aber Schwierigkeiten im ... weiter lesen

Vanessa und Katharina landeten Doppelsieg
Bei der Landesmeisterschaft sorgten die Fechterinnen des Fecht-Clubs Mosbach für eine faustdicke Überraschung. Vanessa Bärwald und Katharina Bengel fighteten sich über die Vorrunden in das Finale. Auch hier konnte sie keiner bremsen. So standen sich ... weiter lesen

Zwei Mal Bronze für Mosbacher Musketiere
Ende März fand ein Nordbadisches Ranglisten Turnier im Degen in Ravenstein statt. Vom Fecht-Club Mosbach gingen fünf Fechter an den Start. Luke Gavran bestritt sein erstes Turnier. Er belegte den 32. Platz und konnte sich in den Gefechten gut in Sze... weiter lesen

Zwei Bronze-Medaillen für den Fecht-Club
Bei den Landesmeisterschaften der B-Jugend konnten sich die Mosbacher Florettspezialisten zwei Mal auf das Treppchen fechten. Katharina Bengel brachte das Kunststück fertig, bei ihrem erst zweiten Turnier, eine Bronze-Medaille im Damenflorett zu erkä... weiter lesen

Riko Schostal erkämpft sich den Wander-Pokal
Am vergangenen Montag fand im Mosbacher Fechtzentrum der 93. Schüler-Wander-Pokal statt. Die Wetterlage und die Grippe-Welle verhinderte leider, dass die Gäste aus Hardtheim ihren Weg nach Mosbach fanden. So wurde das Finale nicht im KO-System gefoc... weiter lesen

Jürgen erkämpfte zwei Medaillen
Jürgen Poerschke vom Fecht-Club Mosbach e.V. konnte sich bei der Landesmeisterschaft der Florett-Spezialisten toll in Szene setzen. Nach einer ausgeglichenen Vorrunde zog er souverän ins Halbfinale ein. Hier traf er auf den späteren Sieger Marvin For... weiter lesen

Degen-Asse werden Vize-Meister bei den Kadetten
Am vergangenen Wochenende fanden im Olympia-Stützpunkt Tauberbischofsheim die Landesmeisterschaften der Kadetten im Herrendegen statt. In der Einzelentscheidung hatten die Mosbacher, mit Christoph Bengel nur einen Starter am Start. Er konnte in jedem... weiter lesen

Ranglisten Turnier in Frankfurt
Am vergangenen Wochenende fand das Landes-Ranglistenturnier „Kleiner Bembel“ in Frankfurt statt. Zwei Degenfechterinnen des FC Mosbach nahmen an dem Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften in der B-Jugend teil. Katharina Bengel sch... weiter lesen

Niklas verteidigt den Pokal
Am vergangenen Montag trafen sich im Mosbacher Fechtzentrum die Schülerfechter zum 92. Schüler-Wander-Pokal. Auch dieses Mal waren, neben den Mosbacher Musketieren, Gäste aus Hardtheim/Höpfingen am Start. Nach einer großen Runde jeder gegen jeden fa... weiter lesen

Nordbadische Rangliste
Das Nordbadische Ranglistenturnier im Florett fand am vergangenen Wochenende in Tauberbischofsheim statt. Das Niveau des Starterfeldes wurde durch die Teilnahme ausländischer Fechter stark angehoben. Niklas Reres vom Fecht-Club Mosbach kämpfte sich ... weiter lesen

Goldmedaille für Niklas Reres in Stuttgart
Am vergangenen Wochenende fand in Stuttgart das „7. Rössler Pokalturnier“ im Florett statt. Niklas Reres nahm als einziger Mosbacher Fechter teil. Er kämpfte sich hervorragend ins Finale. Dort wurde eine Runde „Jeder gegen Jeden“ gefochten. Niklas le... weiter lesen

Mosbacher Fechter vertraten ihre Schulen erfolgreich
Am vergangenen Dienstag trafen sich die Fechter der Schulen des Regierungspräsidiums Karlsruhe zu ihrem Finale. Mit über 110 Teilnehmern verbuchten die Organisatoren, um Brigitte Hermstedt und Jürgen Poerschke, einen neuen Teilnehmerrekord. Am Vormit... weiter lesen

Zweimal Gold für Mosbacher Musketiere
Am vergangenem Samstag fand das erste Ranglistenturnier der Schülerfechter in Mannheim statt. Am Morgen gingen mit Riko Schostal und Joschua Steiner zwei Mosbacher Musketiere an den Start. Bei guter Konkurrenz schaffte es Joschua leider nur bis zur V... weiter lesen

Fechtlehrgang an der Ostsee
Erstmals bereiteten sich die Mosbacher Musketiere mit den Fechtern aus Bammental auf die kommende Fechtsaison vor. Auch in diesem Jahr ging es wieder auf die Insel Usedom, wo die Trainingsbedingungen in der Sportschule Zinnowitz einfach optimal sind.... weiter lesen

Mosbacher Fechter vertraten ihre Schulen erfolgreich
Am vergangenen Dienstag trafen sich die Fechter der Schulen des Regierungspräsidiums Karlsruhe zu ihrem Finale. Mit über 110 Teilnehmern verbuchten die Organisatoren, um Brigitte Hermstedt und Jürgen Poerschke, einen neuen Teilnehmerrekord. Am Vormit... weiter lesen

Fünfter Sieg in Mosbach
Lächelnd nahm Katja Wächter am Samstagabend den begehrten „Toto-Lotto-Cup“ in der Sporthalle im Katzenhorn in Mosbach entgegen. 9:2 hatte sie wenige Minuten zuvor gegen Vereinskollegin Carolin Golubytskyi im Finale gesiegt.  Für die 30-jährige... weiter lesen

Drei Medaillen für die Mosbacher Musketiere
Am vergangenen Wochenende, Samstag den 12.07.14 und Sonntag den 13.07.14, fanden in Tauberbischofsheim die Schülermeisterschaftendes Nordbadischen-Fechter-Bundes in den Waffen Säbel, Degen und Florett statt. An diesem Turnier versuchten auch einig... weiter lesen

Maurice ganz oben auf dem Treppchen
Bei der 81. Auflage des Schüler-Wander-Pokals trafen sich am vergangenen Montag Fechter aus Aglasterhausen und Mosbach im Mosbacher Fechtzentrum. Zum wiederholten Male in seiner Laufbahn konnte Maurice Trunk den Wanderpokal gewinnen und mit nach Haus... weiter lesen

Mosbacher Herbst-Cup
Dirk Riedinger gewinnt den Herbst-Cup 2012 Der Fecht-Club Mosbach trug unter der Leitung des FSJ-ler Robin Tiefenthaler am vergangenen Donnerstag den „Mosbacher Herbst-Cup“ aus. Am Start waren wieder zahlreiche Fechterinnen und Fechter aus dem N... weiter lesen

Zweiter Platz für Vanessa
Vanessa Bärwald (Fecht-Club Mosbach) konnte beim ersten Ranglistenturnier der Saison im Damendegen den zweiten Platz belegen. In Mannheim erreichte Vanessa beim ersten Turnier der Saison nach einer schweren Vorrunde mit einigem „Auf und Ab“ das Fi... weiter lesen

Neue Trainingszeiten beim Fecht-Club Mosbach e.V
Um an die Erfolge vergangener Jahre anknüpfen zu können, bietet der Fecht-Club Mosbach e.V. für die Wettkampfsaison 2012/13 neue Trainingszeiten an. Das Training findet weiterhin im Talentstützpunkt Fechten, im Gebäude des Auguste-Pattberg-Gymnasiu... weiter lesen

2. Mosbacher Degen 2012
Am vergangenen Mittwoch fand im Mosbacher Fechtzentrum der „2. Mosbacher Degen 2012“ statt. Da noch Semesterferien sind, nutzten auch viele Studenten diesen Termin. Am Besten gelang dies Matthias Daab, der extra aus Bayreuth anreiste. Er nahm die z... weiter lesen

78. Schüler-Wander-Pokal
Zweiter Turniersieg für Maurice Am vergangenen Freitag trafen sich die Schülerfechter aus Mosbach und Umgebung zum 78. Schüler-Wander-Pokal im Mosbacher Fechtzentrum. Nach den Vorrunden, in denen sich die Favoriten sicher durchsetzten, kam es in de... weiter lesen

Ranglistenturnier der B-Jugend in Frankfurt
Hausemer Degenfechter auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften Am vergangenen Samstag fand in Frankfurt das erste Ranglistenturnier der B-Jugend im Degenfechten statt. Für den Aglasterhausener Jan Poerschke ging es bei diesem Turnier um wichti... weiter lesen

Zweiter Sieg für Vanessa
Vanessa Bärwald (Fecht-Club Mosbach) konnte beim zweiten Ranglistenturnier im Damendegen ihren zweiten Turniersieg erringen. Im Württembergischen Backnang erreichte sie sicher die Finalrunde der besten acht Fechterinnen. Hier spielte die Mosbacher ... weiter lesen

Pressebericht: "1. Mosbacher Degen 2012"
Am vergangenen Mittwoch fand im Mosbacher Fechtzentrum der „1. Mosbacher Degen 2012“ statt. Da das Auftaktturnier des „Mosbacher Degen“ schon eine kleine Tradition besitzt,  nahmen einige Fechter eine Reise in Kauf, um beim Saisonstart dabei zu ... weiter lesen

Mosbacher Musketiere bringen sich an der Ostsee in Form
Wie jedes Jahr führte der Fecht-Club Mosbach einen Trainigslehrgang zur Vorbereitung auf die neue Trainings- und Wettkampfsaison durch. Auch in diesem Jahr ging es wieder in das Sommercamp nach Zinnowitz auf Usedom, wo die Trainingsbedingungen in d... weiter lesen

Nordbadische Meisterschaften B-Jgd. in TBB: Zwei Mal Bronze durch Mosbacher Fechtzwillinge
Am vergangenen Wochenende fanden in den Hallen des OSP Tauberbischofsheim die Landesverbandsmeisterschaften der B-Jugend im Fechten statt. In der Waffe Florett kämpften sich Jan und Jürgen Poerschke in das 8-er Finale und löste endgültig ihr Ticket ... weiter lesen

Ranglistenturnier der B-Jgd. in Osterburken: Jan für die „Deutschen“ wieder im Gespräch
Am vergangenen Sonntag fand in Ravenstein ein Ranglistenturnier des Nordbadischen Fechterbundes statt. Der Fecht-Club Mosbach startete mit vier Fechtern bei diesem gut besetzten Turnier. So waren Fechter aus den Landesverbänden Nordbaden, Bayern, Hes... weiter lesen

Maurice zum zweiten Mal auf dem Bronze Platz
Der Fecht-Club Mosbach startete mit drei Schülerfechtern beim gut besetzten Ranglistenturnier des Nordbadischen Fechterbundes in Osterburken. So waren Fechter aus den Landesverbänden Nordbaden, Bayern, Hessen und Württemberg am Start, die die Qualitä... weiter lesen

B-Jugend Qualifikation in Weinheim: Jürgen kämpft sich ins Finale
Der Fecht-Club Mosbach startete mit drei Florettspezialisten beim Ranglistenturnier in Weinheim. Der Ausrichter, die TSG Weinheim, wartete mit einer Rekordbeteiligung auf. So starteten 170 Fechter und Fechterinnen aus dem In- und Ausland. Die Traine... weiter lesen

Florian Grimm zweifacher Südbadischer Landesmeister
Am vergangenen Wochenende wurden in Waldkirch im Breisgau die offenen Südbadischen Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften der A-Jugend im Herrenflorett ausgetragen. Musste sich Florian Grimm (FC Mosbach) in den vergangenen beiden Jahren jeweils mit R... weiter lesen

Freiwilliges Soziales Jahr beim Fecht-Club Mosbach e.V.
Zum dritten Mal gibt es für den Fecht-Club Mosbach e. V. die Möglichkeit, dass ein Jugendlicher sein Freiwilliges Soziales Jahr im Sportverein ableistet. Träger ist die Baden-Württembergische Sportjugend im Landesverband Baden-Württemberg. Der Fech... weiter lesen

I. Mosbacher Degen 2011
Der Fecht-Club Mosbach hat mit dem "I. Mosbacher Degen 2011" die Turniersaison in der eigenen Halle eröffnet. Am vergangenen Mittwoch startete die, in den letzten Jahren äußerst beliebte Turnierreihe, bei der wieder zahlreiche Fechter und Fechterinne... weiter lesen

Koordinatorin für Jugendarbeit im Sport besucht den Talentstützpunkt
Am vergangenen Mittwoch Morgen führte der Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres im Bereich des Sports, der Landessportverband Baden-Württemberg e.V., vertreten durch die Koordinatorin für Jugendarbeit im Sport Miriam Janz, einen Einsatzstellenbesuc... weiter lesen

Schüler-Ranglistenturnier in Backnang: Lena Großkopf erneut auf dem Podest
Am vergangenen Samstag fand der 15. „Backnanger Schüler und Jugenddegen“ statt, bei dem die Mosbacher Degenfechterin Lena Großkopf brillierte. Das Schülerturnier, welches ein Ranglistenturnier für die Landesverbände Baden-Nord, Hessen, Baden-Süd und ... weiter lesen

"Touché!" für mutige Damen und Herren
Nach der langen Winterpause ist die Fechthalle am Mittwochabend wieder in den Händen der Erwachsenen-Gruppe. Der Fecht-Club Mosbach bietet einen neuen Schnupperkurs für Erwachsene (20+) an. Ab dem  09. Februar 2011 treffen sich... weiter lesen

Abschluss-Cup des Mosbacher Degen
Am vergangenen Mittwoch fand, mit etwas Verspätung,  im Mosbacher Fechtzentrum das Abschlussturnier der Wettkampfserie “ Mosbacher Degen 2010“ statt. Mit über 15 Startern war die letzte Runde toll besetzt und lieferte somit viele spannende Gefe... weiter lesen

2. Runde im Deutschlandpokal
Zum Jahresauftakt fand die zweite Runde des bundesweiten„Deutschland Pokals“ im Mosbacher Fechtzentrum statt. Zu Gast war die Mannschaft der MTG Wangen, die eine dreistündige Autofahrt für diesen Wettkampf in Kauf nahmen. In einem fairen Mannschaftsk... weiter lesen

Mosbacher Florettnachwuchs in Hessen siegreich
In Hanau trafen sich die besten Nachwuchsfechter aus Hessen und dem Süddeutschen Raum zu ihrem ersten Qualifikationsturnnier zur Deutschen Meisterschaft. Die Mosbacher Musketiere waren mit drei Fechtern am Start. Nach der Vorrunde starteten alle Dr... weiter lesen

Matthias ließ nichts anbrennen
Vom ersten Gefecht an zeigte sich Matthias Daab (FC Mosbach) sehr konzentriert und erfocht sich Sieg um Sieg. Am Ende der fünften Auflage des „Mosbacher Degen“ siegte er souverän ohne Niederlage. Er dominierte auch in seinen Finalgefechten und gewann... weiter lesen

" Touché !" für mutige Damen und Herren
Nach der langen Winterpause ist die Fechthalle am Mittwochabend wieder in den Händen der Erwachsenen-Gruppe. Der Fecht-Club Mosbach bietet einen neuen Schnupperkurs für Erwachsene (20+) an. Ab dem  30. Juni 2010 treffen sich a... weiter lesen

Zum Geburtstag in die Deutsche Rangliste gefochten
Beim ersten Deutschen Ranglistenturnier in Solingen, trumpfte Sophia Perk vom FC Mosbach mächtig auf. Nachdem sie die ersten beiden Runden, mit großem Kampfgeist, nur knapp überstand, wuchs sie in der dritten Runde über sich hinaus. Dort schlug sie m... weiter lesen

Nordbadische Meisterschaften A-Jgd. (Hd) in TBB
Am Samstag fanden die Landesmeisterschaften der A-Jugend im Herrendegen statt. In den Hallen des OSP Tauberbischofsheim wuchs Dirk Riedinger über sich hinaus und belegte einen hervorragenden 3. Platz. Er hat sich somit sicher für die Deutschen Meiste... weiter lesen

Landesmeisterschaften 2009 der Schüler in Tauberbischofsheim
Am vergangenen Wochenende fanden in Tauberbischofsheim die Nordbadischen Verbandslandesmeisterschaften 2009 der Schüler statt. Hier fochten besten Schüler der Jahrgänge 1997, 1998 und 1999. Die Fechter des Fecht-Clubs Mosbach wollten an die erfolg... weiter lesen

Poerschke-Zwillinge nicht zu stoppen
Am vergangenen Wochenende fand in Heidelberg das letzte Degen-Ranglistenturnier in dieser Saison für Schüler statt. Vom Verbandsstützpunkt Mosbach reisten acht Musketiere nach Heidelberg, um wertvolle Punkte für die Landesrangliste zu sammeln. Die... weiter lesen

Florian wird Vizemeister
Vergangenes Wochenende trafen sich die besten Florett-Fechter in Waldkirch, um den Südbadischen Meister der A-Jugend zu ermitteln. Florian Grimm (TSG Wiesloch), der seit dieser Saison am Verbandsstützpunkt in Mosbach trainiert, kämpfte in der Vorrund... weiter lesen

Lehrgang für Leistungsfechter im Verbandsstützpunkt Mosbach
"Das war eine tolle Veranstaltung !", war die einhellige Meinung der Teilnehmer und Organisatoren des vereinsübergreifenden Stützpunkttrainings zu Beginn des Jahres. Damit die Fechter mit Volldampf in das neue Jahr starten können, trafen sich die b... weiter lesen

Lehrgang zur Talentförderung im Fechtzentrum Mosbach in den Herbstferien '08
"Das war eine tolle Veranstaltung ", war die einhellige Meinung der Teilnehmer und Organisatoren des vereinsübergreifenden Trainings im Verbandsstützpunkt. Von Mittwochmittag bis zum Donnerstagabend organisierte der Verbandsstützpunkt (Fechten) Mos... weiter lesen

1. Mosbacher Degen
Der Fecht-Club Mosbach hat mit dem "I. Mosbacher Degen" eine neue Turnierserie ins Leben gerufen. Hier können Damen und Herren aller Altersgruppen mit dem Degen um den begehrten Wander-Pokal fechten. Die einzelnen Turniere werden in einer Rangliste e... weiter lesen

Spannende Gefechte beim Pokalturnier des Lackier-Fachbetrieb Herrmann
Der Fecht-Club Mosbach e.V.  veranstaltete am vergangenen Wochenende zum vierten Mal  ein Degen-Turnier, bei dem  Damen und Herren gemeinsam fechten konnten. Hierbei kämpften die Kadetten um den "Gläsernen Löwen" und um tolle Preise de... weiter lesen

Mosbacher Fechter bringen sich an der Ostsee in Form
Zur Vorbereitung auf die neue Trainings- und Wettkampfsaison führte der Fecht-Club Mosbach einen Trainigslehrgang durch. Wie im vergangenen Jahr ging es ins Sommercamp nach Zinnowitz auf Usedom. Die Trainingsbedingungen in der Sportschule Zinnowitz ... weiter lesen

Deutschland Pokal 2008 - Die Siegesserie der Mosbacher Degen-Asse hält an
Auch in der 2. Runde des Deutschland Pokals 2008 war das Mosbacher Degen-Team nicht zu bremsen. In der Besetzung Florian Barth, Matthias Daab und Jürgen Poerschke mussten die Mosbacher Musketiere am 11.03.2008 nach Speyer fahren, um dort gegen den H... weiter lesen

Erfolgreiche Mosbacher Degen-Asse
Am vergangenen Wochenende (09.02.08) fand in Frankfurt/Main ein internationales Turnier in der Waffe Degen statt. Hierbei ging es bei den Schülern, sowie bei den B-Jugendlichen um wertvolle Punkte auf der NFB-Rangliste. Die Zwillingsbrüder Jan und ... weiter lesen

Mosbacher Florettfechter beim Nikolaus Turnier erfolgreich
Am vergangenen Wochenende fand in Tauberbischofsheim das alljährliche Nikolaus-Turnier statt. Die Starterfelder hatten ein hohes Niveau. Neben Fechtern aus dem gesamten Bundesgebiet starteten auch Fechter aus dem europäischen Ausland. Im Jahrgang 96... weiter lesen

FSJ-Einsatzstelle hat eine neue Übungsleiterin
Seit September 2007 hat der Fecht-Club Mosbach die Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport neu besetzt. Träger ist die Baden-Württembergische Sportjugend im Landesverband Baden-Württemberg.
Der Fecht-Club Mosbach ist froh, mit Kathari... weiter lesen

Deutschland-Pokal-Finale im Herrendegen
Nach der erfolgreichen Qualifikation zum Deutschland-Pokal-Finale in Hamburg, machte sich die Herrendegentruppe des Fecht-Club Mosbach, bestehend aus Florian Barth, Florian Funk, Marco Ittemann und Jürgen Poerschke, auf den Weg in die Hansestadt. N... weiter lesen

58.Schü-Wa-Po im Mosbacher Fechtzentrum
Am vergangenen Freitag fand der 58.Schü-Wa-Po im Mosbacher Fechtzentrum statt.
Auch dieses Mal waren wieder zahlreiche Fechter und Fechterinnen aus TBB, Bad Mergentheim, Aglasterhausen und Mosbach am Start. Nach spannenden Gefechten in der Vorr... weiter lesen

Deutschland Pokal 2007 in Ditzingen - Herrendegen
Die Sensation ist perfekt. Die Mosbacher Degenfechter haben den Einzug in das Finale des Deutschland Pokals geschafft. Dem Mosbacher Team ist es gelungen den haushohen Favoriten TSF Ditzingen in der "Höhle des Löwen" zu schlagen. Immerhin sind die ... weiter lesen