Zum Geburtstag in die Deutsche Rangliste gefochten

Beim ersten Deutschen Ranglistenturnier in Solingen, trumpfte Sophia Perk vom FC Mosbach mächtig auf. Nachdem sie die ersten beiden Runden, mit großem Kampfgeist, nur knapp überstand, wuchs sie in der dritten Runde über sich hinaus. Dort schlug sie mit Chiara Esser(Heidenheim), Alexandra Ehler (Waldkirch), Chiara Schmidt-Thomeé (Heidelberg) und Hannah Piesch (Tauberbischofsheim) unter Anderem vier deutsche Ranglistenfechterinnen.

Am zweiten Tag konnte sie sich noch einmal steigern. Mit einer überzeugenden vierten Runde qualifizierte sie sich für den Direktausscheid der besten 32 Fechterinnen. Als Außenseiterin kämpfte sie hier ebenfalls um jeden Treffer. Nach einem weiteren Sieg beendete Sophia das Turnier mit einem tollen 18. Platz und machte sich so, zu ihrem Geburtstag, das größte Geschenk selbst.

Ihre Vereinskollegin Annalena Maurer konnte bei ihrem ersten Deutschen Qualifikationsturnier einen Sieg in der Vorrunde erringen und belegte von ca. 150 Starterinnen, den 102. Platz.

Trainer Jürgen Poerschke freute sich riesig über das Ergebnis in Solingen: „ Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist Sophia über sich hinausgewachsen. Mit ihrem 18. Platz hat sie den Sprung in den Landeskader geschafft. Dies ist nicht nur ein tolles Ergebnis, sondern auch eine große Motivation für alle Mosbacher Musketiere.“

Annalena und Sophia konnten im „Ruhrpott“ überzeugen
Annalena und Sophia konnten im „Ruhrpott“ überzeugen