Abschluss-Cup des Mosbacher Degen

Am vergangenen Mittwoch fand, mit etwas Verspätung,  im Mosbacher Fechtzentrum das Abschlussturnier der Wettkampfserie “ Mosbacher Degen 2010“ statt.

Mit über 15 Startern war die letzte Runde toll besetzt und lieferte somit viele spannende Gefechte, bei der Zuschauer wie Fechter auf ihre Kosten kamen. Da sich in der Gesamtrangliste noch viel ändern konnte, war der Ausgang des Abschluss-Cup`s enorm wichtig.

Dirk Riedinger focht das gesamte Turnier sehr konzentriert und leistete sich nur zwei Niederlagen. Da seine Gegner öfter patzten, konnte er sich den Sieg erkämpfen und den Wanderpokal in Empfang nehmen. Doch seine Verfolger im Gesamtklassment wussten, was auf dem Spiel stand und kämpften um jeden Sieg. Auch wenn Dirk im direkten Duell mit 5:4 gegen Jürgen Poerschke gewann, behielt Jürgen die Nerven und konnte mit Platz zwei beim Abschluss-Cup den Gesamtsieg retten. Am Ende entschied ein einziger Punkt über die Vergabe des Gesamtsieges. Dritter an diesem Abend wurde Maximilian Pfau, der sich in der Gesamtwertung von Platz 25 auf Platz 14 vorschieben konnte. Der Eberbacher Felix Bracht reichte ein 9.Platz, um seinen dritten Platz im Gesamtklassment zu sichern.

Somit gewinnt Jürgen Poerschke in diesem Jahr den „Mosbacher Degen 2010“ vor Dirk Riedinger. Man konnte somit auf ein gelungenes Jahr dieser Turnierserie zurückblicken und alle Musketiere freuen sich schon auf den Start des „Mosbacher Degen 2011“.

 

Platzierungen 4-8 des Abschluss-Cup`s: 4. Jan Leonhard, 5. Christoph Platzer, 6. Max Bracht, 7. Dominik Platzer, 8. Caelán Hunt-Haney

Dirk Riedinger freut sich über seinen Sieg beim Abschluss-Cup
Dirk Riedinger freut sich über seinen Sieg beim Abschluss-Cup