Schüler-Ranglistenturnier in Backnang: Lena Großkopf erneut auf dem Podest

Am vergangenen Samstag fand der 15. „Backnanger Schüler und Jugenddegen“ statt, bei dem die Mosbacher Degenfechterin Lena Großkopf brillierte. Das Schülerturnier, welches ein Ranglistenturnier für die Landesverbände Baden-Nord, Hessen, Baden-Süd und Württemberg war, rief eine starke Besetzung in ihrem Jahrgang hervor. Jeder Teilnehmer war motiviert, um wertvolle Punkte für die Rangliste zu erkämpfen.

 

Nach nur einer Niederlagen in den Vorrunden, konnte sich Lena für das K.O. qualifizieren. Im Direktausscheid erreichte sie über den Hoffnungslauf dann das Finale der besten acht Fechterinnen des Jahrgangs 99. Durch einen Sieg im Viertelfinale erreichte sie das Halbfinale in dem Lena sich der späteren Turniersiegerin Valentina Schwan geschlagen geben musste. Somit konnte die Mosbacher Fechterin mit ihrem dritten Platz ein erfolgreiches Turnier beenden.

Auch die anderen Mosbacher Starter schlugen sich in ihren Jahrgängen achtbar. Mit Lars Tessmer (Jhg. 2001 / Platz 9) und Christoph Bengel (Jhg. 1999 / Platz 13) konnten weitere gute Platzierungen für den Fecht-Club Mosbach erreicht werden.

 

 

 

Im Mosbacher Fechtzentrum wird nicht nur hart gekämpft. Der Fechtsport vereint Spiel,Spaß und Action
Lena Großkopf konnte nun schon zum zweiten Mal einen Podestplatz bei einem Ranglistenturnier erkämpfen.