Mosbacher Musketiere bringen sich an der Ostsee in Form

Wie jedes Jahr führte der Fecht-Club Mosbach einen Trainigslehrgang zur Vorbereitung auf die neue Trainings- und Wettkampfsaison durch.

Auch in diesem Jahr ging es wieder in das Sommercamp nach Zinnowitz auf Usedom, wo die Trainingsbedingungen in der Sportschule Zinnowitz einfach optimal sind, so der leitende Trainer Jürgen Poerschke. Diesmal waren ausschließlich Mosbacher Landeskader des Nordbadischen Fechterbundes eingeladen. So war die Motivation besonders groß beim Saisonauftakt an der Ostsee dabei zu sein.

 

Am frühen Mittwochmorgen, um 4 Uhr fuhren 6 Jungs in den Norden der Republik

In diesem Jahr waren unter den 12- bis 18 jährigen Musketieren ausschließlich Kaderfechter des Nordbadischen Fechterbundes im Sommer-Camp. Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht so warm wie in der Vergangenheit war, hinderte es die Mosbacher Musketiere nicht daran, sich jeden Morgen beim Frühsport in der eiskalten Ostsee abzukühlen.

Täglich wurden 3-4 Trainingseinheiten absolviert. Hauptinhalte waren lange Läufe und die Kräftigung der Rumpfmuskulatur. So waren die abendlichen Sauna-Besuche eine willkommene Regenerationsmaßnahme.

 

Trainer Jürgen Poerschke lobte die tolle Einsatzbereitschaft und das tolle Miteinander der Sportler.

"Es hat riesigen Spaß gemacht das harte Training bei bester Stimmung zu absolvieren." meinten die Mosbacher Kader-Fechter einhellig.

Die Mosbacher Musketiere in Zinnowitz
Die Mosbacher Musketiere in Zinnowitz