Pressebericht: "1. Mosbacher Degen 2012"

Am vergangenen Mittwoch fand im Mosbacher Fechtzentrum der „1. Mosbacher Degen 2012“ statt. Da das Auftaktturnier des „Mosbacher Degen“ schon eine kleine Tradition besitzt,  nahmen einige Fechter eine Reise in Kauf, um beim Saisonstart dabei zu sein. So kam Florian Funk z. B. aus Leverkusen angereist. Er sah auch lange wie der souveräne Sieger des Auftaktturniers aus. Er qualifizierte sich ohne Niederlage direkt für das Achter-Finale. Dort besiegte er Jürgen Poerschke (jr.) klar mit 15:4. Im Halbfinale konnte jedoch Dominik Platzer Florians Siegeszug stoppen und rang ihn, in einem hochdramatischen Kampf, mit 15 : 14 nieder. So standen dann mit Dirk Riedinger und Dominik Platzer zwei Mosbacher im Finale. Hier ließ Dirk nichts anbrennen und gewann das Auftaktturnier mit 15 : 12. Im kleinen Finale gewann der Eberbacher Felix Bracht gegen  Florian Funk mit 15 : 13. Mit Jan und Jürgen Poerschke konnten sich sogar zwei B-Jugendliche für das Finale qualifizieren.

Trainer Jürgen Poerschke lobte seine Schützlinge. „Alle Finalgefechte gingen denkbar knapp aus. Dies zeigt, dass gerade die Finalisten um jeden Treffer gefightet haben.“

 

Finalplatzierungen: 1. Dirk Riedinger, 2. Dominik Platzer, 3. Felix Bracht, 4. Florian Funk, 5. Max Bracht, 6. Timo Riedinger, 7. Jan Poerschke, 8. Jürgen Poerschke (jr.)

Auftakt-Sieger Dirk Riedinger mit Trainer Jürgen Poerschke
Auftakt-Sieger Dirk Riedinger mit Trainer Jürgen Poerschke