2. Mosbacher Degen 2012

Am vergangenen Mittwoch fand im Mosbacher Fechtzentrum der „2. Mosbacher Degen 2012“ statt. Da noch Semesterferien sind, nutzten auch viele Studenten diesen Termin.

Am Besten gelang dies Matthias Daab, der extra aus Bayreuth anreiste. Er nahm die zweite Auflage der Turnierserie „Mosbacher Degen“ von Beginn an sehr ernst.  So gewann er in der Vorrunde all seine Gefechte und zog sicher in die Finalrunde ein. Auch die Zwillingsbrüder Max und Felix Bracht, die z.Z. in Stuttgart studieren, konnten sich ebenfalls sicher in das Finale kämpfen. Mit dem Mosbacher Dirk Riedinger standen dann auch die vier stärksten Kämpfer in den beiden Halbfinals. Mit zwei klaren Siegen qualifizierten sich Matthias Daab und Dirk Riedinger für das Finale um den Sieg beim „2. Mosbacher Degen“. Hier zeigte Matthias, dass er noch Nichts verlernt hatte und spielte seine Erfahrung voll aus. So ging er schnell, mit vier Treffern in Folge, in Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Er gewann das Finale hoch verdient mit 15: 10 und nahm stolz den Siegerpokal entgegen.

Trainer Jürgen Poerschke lobte vor allem die jungen Mosbacher Musketiere. Mit Nikolas Vecciho, Jan und Jürgen Poerschke, sowie Svenja Hinrichsen konnten sich vier Nachwuchstalente in das Finale fechten.

 

Finalplatzierungen :    1. Matthias Daab, 2. Dirk Riedinger, 3. Felix Bracht, 4. Max Bracht, 5. Svenja Hinrichsen, 6. Jan Poerschke , 7. Jürgen Poerschke (jr.), 8. Nicolas Vecciho