Zweiter Platz für Vanessa

 

Vanessa Bärwald (Fecht-Club Mosbach) konnte beim ersten Ranglistenturnier der Saison im Damendegen den zweiten Platz belegen.

In Mannheim erreichte Vanessa beim ersten Turnier der Saison nach einer schweren Vorrunde mit einigem „Auf und Ab“ das Finale. Hier spielte die Mosbacher Degenspezialistin ihre Stärken aus und konnte gegen die starke Konkurrenz aus Ravenstein bestehen. Im Gefecht um Platz eins, musste Vanessa sich jedoch der Fechterin aus Hessen geschlagen geben. Durch diesen zweiten Platz konnte sie die ersten wichtigen Ranglisten Punkte einstreichen.

Ihre Vereinskameraden schlugen sich ebenfalls gut. So konnte sich Maurice Trunk mit Platz 5 in seiner Altersgruppe gut in Szene setzen.

Riko Schostal sorgte mit seinen Gefechten für eine positive Überraschung aus Mosbacher Sicht. Er belegte bei seinem ersten Ranglisten Turnier den 5. Platz. Nach einer sehr starken Vorrunde qualifizierte er sich für das Viertelfinale. Hier musste er sich leider nach einer 6:2 Führung, mit 8:7 geschlagen geben.

 

Trainer Robin Tiefenthaler war mit dem Abschneiden des Mosbacher Nachwuchs sehr zufrieden. „Unsere Kids haben prima gekämpft und konnten Fortschritte im technischen Bereich

  aufzeigen. So werden wir auch in Zukunft bestehen können“, lobte er seine Schützlinge. Um keine Engpässe bei unserem Fechtnachwuchs zu bekommen, bietet der Fecht-Club immer mittwochs von 16.00 -17.00 Uhr für die Fecht-Minis (3-5 Jahre)unter der Leitung seiner Schwester Elena Tiefenthaler ein Schnuppertraining an.

Die zweifache Landesmeisterin, Vanessa Bärwald, startete mit Platz 2 erfolgreich in die neue Wettkampfsaison.
Die zweifache Landesmeisterin, Vanessa Bärwald, startete mit Platz 2 erfolgreich in die neue Wettkampfsaison.