Maurice ganz oben auf dem Treppchen

Bei der 81. Auflage des Schüler-Wander-Pokals trafen sich am vergangenen Montag Fechter aus Aglasterhausen und Mosbach im Mosbacher Fechtzentrum. Zum wiederholten Male in seiner Laufbahn konnte Maurice Trunk den Wanderpokal gewinnen und mit nach Hause nehmen.

In den Vorrunden präsentierten sich Lukas Stäbler und Niklas Reres in bestechender Form. Lukas gewann vier Gefechte, Niklas gewann drei und wurden als die Nummern eins und zwei in die KO-Gefechte gesetzt. Hier setzten sie sich auch sicher durch. Im Halbfinale kam es dann zu zwei spannenden Begegnungen. Im ersten Halbfinale gewann Maurice Trunk gegen Niklas Reres knapp mit 10 :8. Im zweiten Halbfinalgefecht gewann Matteo Iannello gegen Lukas Stäbler aus Aglasterhausen. Im darauf folgendem Finalkampf führte Matteo schon 4 : 0. Maurice gab aber nicht auf und kämpfte sich bis auf 9 : 6 heran, bevor Maurice dann mit einer sehenswerten Parade Riposte den „Sack zu machte“. Im Gefecht um Platz drei gewann Niklas Reres gegen Lukas Stäbler mit 10:7, in einem sehr spannenden Gefecht.

„Gerade die Endscheidungs-Kämpfe waren sehr spannend und technisch auf einem hohen Niveau“, lobt Jürgen Poerschke seinen Schützlinge. Der 81. Schüler-Wander-Pokal reihte sich würdig in Tradition der Mosbacher „Schü-Wa-Po`s“ ein und war auch für die zuschauenden Eltern und Freunde ein tolles Erlebnis.

Maurice Trunk und die anderen Finalisten freuten sich über ihre tollen Leistungen.
Maurice Trunk und die anderen Finalisten freuten sich über ihre tollen Leistungen.