Ranglisten Turnier in Frankfurt

Am vergangenen Wochenende fand das Landes-Ranglistenturnier „Kleiner Bembel“ in Frankfurt statt. Zwei Degenfechterinnen des FC Mosbach nahmen an dem Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften in der B-Jugend teil.

Katharina Bengel schlug sich für ihr erstes Turnier sehr wacker und konnte sogar einen Sieg in der Vorrunde erzielen. Leider verpasste sie als 17. ganz knapp den Direktausscheid der besten 16 Fechterinnen.

Bei Vanessa Bärwald liefen die Gefechte besser. Sie konnte sich sicher in die Direktausscheidungen kämpfen. Durch eine gute und konstante Leistung schaffte sie es direkt in das Finale der besten Acht. Dort verlor aber knapp die spätere Siegerin aus Offenbach. So belegte Vanessa beim Ranglistenturnier in Frankfurt den 7. Platz.

Mit dieser Platzierung konnte sie sich auf der Landesrangliste auf den zweiten Platz verbessern.

FSJ-lerin Lisa Hennegriff meint dazu, „Mit der Leistung unserer Fechterinnen bin ich sehr zufrieden, sie haben gekämpft und gezeigt, dass sie mit den Besten mithalten können.“

Vanessa
Vanessa