Degen-Asse werden Vize-Meister bei den Kadetten

Am vergangenen Wochenende fanden im Olympia-Stützpunkt Tauberbischofsheim die Landesmeisterschaften der Kadetten im Herrendegen statt. In der Einzelentscheidung hatten die Mosbacher, mit Christoph Bengel nur einen Starter am Start. Er konnte in jedem Kampf seine technischen Fortschritte demonstrieren. Leider konnte er sich nicht für die direkte Ausscheidung qualifizieren Dennoch war er mit dem 19. Rang zufrieden.

Am Nachmittagstand dann die Mannschaftsentscheidung auf dem Programm. Hier zeigten sich das Mosbacher Team, um Christoph Bengel, Jürgen und Jan Poerschke, von ihrer besten Seite. Sie schlugen im Halbfinale die Fechter vom FC Ravenstein nach hartem Kampf knapp mit 45:41 und zogen in das Finale ein. Der Finalgegner vom Fechtverein Heidelberg war klarer Favorit, da sich alle drei Teammitglieder schon im Einzel-Finale erfolgreich schlugen. Doch die Mosbacher Musketiere erwiesen sich zu Anfang als gleichwertiger Gegner und hielten bis zum 32:30 mit. Im letzten Durchgang drehten die Heidelberger mächtig auf und besiegten das Team vom Fecht-Club Mosbach verdient mit 45:38.

Christoph, Jan und Jürgen freuten sich mit ihrem Trainer über die Vize-Meisterschaft, die eine Teilnahme an den Deutschen A-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften, Anfang Mai, in Meiningen ermöglicht.

Die Degen-Asse des FCM
Die Degen-Asse des FCM