Riko Schostal erkämpft sich den Wander-Pokal

Am vergangenen Montag fand im Mosbacher Fechtzentrum der 93. Schüler-Wander-Pokal statt. Die Wetterlage und die Grippe-Welle verhinderte leider, dass die Gäste aus Hardtheim ihren Weg nach Mosbach fanden.

So wurde das Finale nicht im KO-System gefochten. Die Qualifizierten der Vorrunde haben ein Finale in Form einer Runde, Jeder gegen Jeden, auf acht Treffer gefochten.

Johanna, die ein paar Probleme mit den Waffen und der Ausrüstung hatte, belegte etwas unglücklich den 5. Platz. Bestes Mädchen war Sophie, die den 4. Platz erreichte. Lucas Beißwenger konnte sich bei seiner dritten Turnierteilnahme erstmals ein Platz auf dem Treppchen sichern und verbesserte sich auf der Gesamt-Rangliste auf den zweiten Rang. Niklas konnte ebenso wie Riko drei Siegen vorweisen. So war das Aufeinandertreffen der beiden Mosbacher Musketiere ein Finalgefecht um den Turniersieg. Diese Konstellation versprach schon im Vorraus auf ein spannendes Aufeinandertreffen. Der Ehrgeiz der beiden war wieder geweckt und schließlich konnte sich Riko mit 8 : 6 an die Spitze fechten. Nach zweimaligem krankheitsbedingten Ausfall freute er sich sehr über seinen ersten Sieg der laufenden Saison.

Bei der anschließenden Siegerehrung waren alle Fechter über ihre Platzierungen zufrieden und freuten sich über die tollen Preise. Der 93. Schüler-Wander-Pokal reihte sich würdig in Tradition der Mosbacher „SchüWaPo‘s“ ein und war auch für die zuschauenden Eltern und Freunde ein tolles Erlebnis.

Die Teilnehmer des SchüWaPo
Die Teilnehmer des SchüWaPo