Zwei Mal Bronze für Mosbacher Musketiere

Ende März fand ein Nordbadisches Ranglisten Turnier im Degen in Ravenstein statt. Vom Fecht-Club Mosbach gingen fünf Fechter an den Start.

Luke Gavran bestritt sein erstes Turnier. Er belegte den 32. Platz und konnte sich in den Gefechten gut in Szene setzen. In derselben Altersklasse konnte Maurice Trunk den 26. Platz erringen.

Bei den Damen überstand Vanessa Bärwald die Vorrunde sicher und qualifizierte sich über den Hoffnungslauf für das 8-er Finale. Hier unterlag sie der späteren Siegerin aus Ditzingen. Im Endklassement konnte sie sich über den 7. Platz freuen, zumal sie mit dieser Platzierung den zweiten Ranglistenplatz untermauert hat. Im Schülerbereich starteten die Mosbacher Musketiere mit zwei Fechtern. Im jüngsten Jahrgang qualifizierte sich Niklas Reres sicher für das Finale. Auch das

Viertelfinale konnte er für sich entscheiden. Im Halbfinale musste er sich dann leider knapp geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3, konnte er seine technischen Fortschritte zeigen und siegte mit 8 : 3. Sein Vereinskamerad Riko Schostal brachte das Kunststück fertig ebenfalls den 3. Platz zu belegen. Dieser Medaillengewinn war für Riko einer der besten Ergebnisse in der laufenden Saison.

Trainer Jürgen Poerschke ist mit dem Abschneiden seiner Schützlinge zufrieden. „Nun gilt es im Training noch eine Schippe drauf zu legen, um für die kommenden Meisterschaften gut gerüstet zu sein.“ Am 13. Juni können die Mosbacher Musketiere ihr Können beim „5. Willi Beck-Cup“ in der heimischen Pattberghalle unter Beweis stellen. Neben den harten Kämpfen werden, wie in den vergangenen Jahren, die Profi-Griller von Weber Grill dem Turnier einen würdigen Rahmen geben.

Die erfolgreichen Fechter mit ihrer Betreuerin
Die erfolgreichen Fechter mit ihrer Betreuerin