Mosbacher Degen-Asse erfolgreich in Reutlingen

Am vergangen Wochenende fand in Reutlingen ein Ranglistenturnier im Degen statt.
Samstags starteten vier Mosbacher Musketiere. Schon früh morgens ging es für Riko Schostal los. Die Vorrunde überstand er gut, hatte aber Schwierigkeiten im Direktlauf. Über den Hoffnungslauf konnte er sich wieder zurück in den Wettkampf kämpfen und zog in das 8-er Finale ein. Dort verlor gegen den späteren Sieger aus Reutlingen 5 : 10. Mit seinem guten 5. Platz von insgesamt 22 Teilnehmern war Riko sehr zufrieden. Sein Vereinskamerad Niklas Reres qualifizierte sich mit zwei gut gefochtenen Vorrunden für die Final-Runde. Auch hier konnte er überzeugen und belegte als bester Fechter aus Baden-Nord den dritten Platz.
Am Mittag ging es für die Mädchen los. Die beiden Mosbacher Starterinnen hatten kleine Startschwierigkeiten. Ab der zweiten Runde kamen sie aber gut in den Wettkampf und gewannen alle nachfolgenden Gefechte. So feierten Johanna Bengel (Platz 1) und Sophie Trunk (Platz 2) einen Doppelerfolg für die Degendamen des Fecht-Clubs Mosbach. Bei den B-Jugendfechtern konnte die Mosbacherin Vanessa Bärwald erneut überzeugen. Mit ihrem tollen 3. Platz sicherte sie sich das Ticket zu den Deutschen B-Jugend-Meisterschaften Ende Juni in Augsburg.

FSJ-lerin Lisa Hennegriff mit den erfolgreichen Fechtern
FSJ-lerin Lisa Hennegriff mit den erfolgreichen Fechtern