„Weber Grill Fencing-Weekend“- wieder ein top Event

Der Fecht-Club Mosbach hat am Samstag zum 5. Willi Beck Cup, einem mittlerweile etablierten Fechtturnier im Schüler- und Kinderbereich, in die Pattberg-Halle geladen. Insgesamt mehr als einhundert Wettkampfteilnehmer aus Hessen, dem Saarland, Bayern und Baden-Württemberg traten in sieben Einzelentscheidungen gegeneinander an. Entsprechen groß war die Freude von Jürgen Poerschke (Trainer FC Mos.) und Brigitte Beck-Tiefenthaler (Vereinsvorsitzende FC Mos.) über das Abschneiden ihrer Schützlinge Niklas Reres, dritter Platz, und Emily Trunk, bestes Mädchen ihrer Altersklasse. Fortgesetzt wurde der Wettkampftag mit der "Weber Grill & Fencing Night", mit der der Fecht-Club auch Fechtern im Freizeitbereich eine Plattform bietet, die Klingen zu kreuzen.

Beck-Tiefenthaler freute sich über den Anklang, den das Rahmenprogramm wieder bei den Gästen des Turniers gefunden hat. Insbesondere die Hausherrin des APG, Frau Schmock, freute sich über einen Grill, der ihren Schülern gespendet wurde. Denn auch in diesem Jahr wurden das Team vom FC Mosbach von einem Grillmeister unterstützt. "Unser Konzept ist, neben der reinen Sportveranstaltung mit der Grillparty einen lockeren Rahmen auch für einen Erfahrungs- und Ideenaustausch für die zu bieten, die sich für den Sport und dessen Entwicklung in unserer Stadt interessieren", so Beck-Tiefenthaler.

Die erfolgreichen mosbacher Starter
Die erfolgreichen mosbacher Starter