Mosbacher Doppelsieg bei Nordbadischen Meisterschaften

Am 11. Juli fanden in Tauberbischofsheim die Nordbadischen Meisterschaften im Degen-Fechten statt. Bei dem Saisonhöhepunkt der Schüler war der Fecht-Club Mosbach mit insgesamt 5 jungen Fechtern am Start. Im Damendegen konnten sich die beiden Mosbacher Starterinnen in dem Jahrgang 2005 bis ins Finale vorkämpfen. Sophie Trunk und Johanna Bengel wuchsen nun über sich hinaus und konnten ihre jeweiligen Gefechte gegen die übrige Konkurrenz gewinnen. Somit kam es zum großen Showdown im Finale zwischen Johanna und Sophie, welches sich Johanna in einem hochklassigen Gefecht für sich entscheiden konnte. Somit war der Mosbacher Doppelsieg perfekt.

Im ältesten Jahrgang Herrendegen schickte der Fecht-Club Mosbach mit Riko Schostal und Joshua Steinert gleich 2 Musketiere ins Rennen. In einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld schafften beide Mosbach zum Teil ansprechenden Leistungen.Leider verpassten sie den Sprung unter die besten 8 knapp und beendeten das Turnier auf den Plätzen 9-10. Besser lief es wiederrum im jüngsten Herrendegenjahrgang. Hier gelang es Niklas Reres mit 2 Siegen und 2 Niederlagen souverän in den K.O-Durchgang der besten 8 einzuziehen. Im nun folgenden Viertelfinalgefecht zeigte Niklas einige schöne Aktionen, die er sich im Training erarbeitet hat, und verpasste mit einer knappen 07:10 Niederlage nur knapp den Sprung auf die Medaillenränge. Er landete am Ende auf einem hervorragenden 6. Platz.

Alles in allem haben die Mosbacher Musketiere wieder bewiesen, dass sie auf regionaler und nationaler Ebene durchsetzen können.

Die erfolgreichen Mosbacher Starter
Die erfolgreichen Mosbacher Starter