Nordbadische Meisterschaften A-Jgd. (Hd) in TBB

Am Samstag fanden die Landesmeisterschaften der A-Jugend im Herrendegen statt. In den Hallen des OSP Tauberbischofsheim wuchs Dirk Riedinger über sich hinaus und belegte einen hervorragenden 3. Platz. Er hat sich somit sicher für die Deutschen Meisterschaften, die Mitte Dezember in Leverkusen stattfinden, qualifiziert. Seine Vereinskameraden Frederik Smidt und Dominik Platzer verpassten das 8-er Finale knapp. Dennoch dürfen sich Beide noch Hoffnungen auf einen Startplatz bei den Deutschen machen.

Das Mosbacher Team um Dirk Riedinger, Frederik Smidt, Dominik Platzer und Timo Riedinger, hat sich mit einem tollen 2. Platz für die Deutsche Mannnschaftsmeisterschaft empfohlen. Im Halbfinale schlugen sie die junge Mannschaft aus Hardheim Höpfingen, bevor sie im Finale knapp gegen die Fechter des Heidelberger FC/TSG Rohrbach verloren. Auch hier war Dirk Riedinger der „Fels in der Brandung“ und gab der Mannschaft durch seine solide Fechtweise das nötige Selbstbewusstsein.

Trainer Jürgen Poerschke war sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge. "Nachdem es in der neuen Saison nicht so richtig anlief, zeigen die Platzierungen vom Wochenende, dass wir auf dem richtigen Weg sind“.

Die erfolgreichen Mosbacher Musketiere sind auf einem guten Kurs
Die erfolgreichen Mosbacher Musketiere sind auf einem guten Kurs