Koordinatorin für Jugendarbeit im Sport besucht den Talentstützpunkt

Am vergangenen Mittwoch Morgen führte der Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres im Bereich des Sports, der Landessportverband Baden-Württemberg e.V., vertreten durch die Koordinatorin für Jugendarbeit im Sport Miriam Janz, einen Einsatzstellenbesuch beim Fecht-Club Mosbach durch. Die Einsatzstellen werden durch den Träger in regelmäßigen Abständen besucht um diese, bei der Betreuung des Freiwilligen, zur Seite zu stehen. Weiterhin unterstützt die Baden-Württembergische Sportjugend hierdurch den Freiwilligen in persönlichen Fragen und bei eventuell auftretender Schwierigkeiten. So wurde bei diesem Besuch u. a. die Einhaltung der FSJ-Richtlinien in der Einsatzstelle überprüft. Ein FSJ-ler sollte im Bereich des Sports hauptsächlich mit pädagogischen Aufgaben betreut werden und nicht überwiegend in der Verwaltung eingesetzt werden.

Miriam Janz attestierte dem Fecht-Club Mosbach, welcher zum dritten Mal besetzt ist, hervorragende Arbeit, da die Einsatzfelder des diesjährigen FSJ-lers Henrik Huth 100% den Anforderungen entsprechen. So lobte sie ebenfalls den Einsatz von Henrik Huth in mehreren Projekten, wie z. B. bei Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen.

 

Die Koordinatorin für Jugendarbeit im Sport Miriam Janz zeigte sich sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit im Fecht-Club Mosbach und zog ein durchweg positives Fazit ihres Besuches.

 

 

Im Mosbacher Fechtzentrum wird nicht nur hart gekämpft. Der Fechtsport vereint Spiel,Spaß und Action
Miriam Janz beglückwünscht Henrik Huth für seinen hervorragenden Einsatz